Über mich

Monika Lennefer

Meine Qualifikationen:

  • staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin
  • diplomierte Fitness- und Pilatestrainerin
  • zertifizierte Rückenschullehrerin nach KddR (Konföderation der deutschen Rückenschulen)
  • Referentin für rückengerechte Verhaltens- und Verhältnisprävention
  • Seminarleiterin für Rückenschule am Arbeitsplatz
  • mobile Massage, parallel zum Stressabbau am Arbeitsplatz
  • tätig nach §20 aus dem Sozialgesetzbuch (SGB) V Gesetzliche Krankenversicherung
  • Rückerstattung von 80% der Kursgebühren durch die Krankenkassen

Seit vielen Jahren leite ich zahlreiche Kurse, von Pilates und Aerobic über Rückenschule bis hin zu Entspannungskursen. Darüber hinaus betreue ich Firmen im Bereich Rückenschule und Ergonomie am Arbeitsplatz.

Nach dem Auslaufen von ärztlich verschriebener Krankengymnastik ist der Patient oft auf sich allein gestellt. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten und Hebammen setze ich dort an und gehe mit meinem Training speziell auf die individuellen Bedürfnisse, wie z.B. Haltungsschwächen, Hüftprobleme, Osteoporose oder einen schwachen Beckenboden, ein.

 

Sport und Bewegung waren für mich schon immer ein wichtiger und bereichernderer Bestandteil meines Lebens. Meine Begeisterung gebe ich gerne an die Teilnehmer meiner Kurse weiter und es bereitet mir viel Spaß, anderen zu einem neuen Körpergefühl und -bewusstsein zu verhelfen.

Lernen Sie mich einfach bei einem kostenlosen Probetraining kennen, ich freue mich auf Sie!